Kotte Garant VQ 32000

Ein Güllefass mit einem Vierachsfahrwerk war mein Gedanke. Und somit gab es nur eine Firma für mich und zwar die Fa. Kotte mit ihrem 32000 Liter Güllefass VQ Garant. So schnell auch diese Entscheidung fiel, so dauerte die Planung und Umsetzung Wochen und Monate.Begonnen habe ich mit dem Modell im Mai 2014 und fertig war es im Januar 2015. Ich habe das Modell komplett aus Messing und Kupfer angefertigt, alle Funktionen wie z.B. die Vierachslenkung sind verbaut. Das Fahrwerk hat Pendelachsen erhalten und eine Ansteuerung der ersten und letzten Achse vom Traktor aus. Das Schwierigste war allerdings das Gestänge des Schleppschlauchverteilers, der pro Seite vier Mal geklappt werden kann. Insgesamt habe ich ca. 150 Std. an dem Modell gearbeitet. Ein Dank geht an die Fa. Kotte und Vogelsang für die Unterstützung mit Plänen und Bildern.

Seite 1  Seite 2  Seite 3

k-DSCI0173_1.JPG k-DSCI0177_2.JPG k-DSCI0152_3.JPG
k-DSCI0154_4.JPG k-DSCI0156_5.JPG k-DSCI0164_6.JPG