Krone ZX 560 GL

Ich war einige Zeit auf der Suche nach einem Ladewagen der neuesten Generation. Lange habe ich den Arbeitsaufwand und die Machbarkeit in eine Waagschale geworfen. Letztendlich habe ich mich für das aufwändigste Modell entschieden, es sollte ein Krone Ladewagen mit Tridem Fahrwerk sein und hier ist er der fertige Krone ZX 560 GL! Er hat alle Funktionen des 1:1 Modelles bekommen, selbst die neuentwickelte Kompressionswand habe ich nachgebildet. Die Auswände bestehen aus vier einzelnen gefrästen Kupferplatten um alle Konturen exakt nachzustellen. Zu den Materialen gibt es nichts neues, alles wie immer viel Kupfer und Messing. Die Bauzeit betrug ca. 180 Std., von April- Juli 2016. Ich wünsch viel Spaß mit den Bildern.

Seite 1  Seite 2

k-IMG_1411.JPG k-IMG_1413.JPG k-IMG_1414.JPG
k-IMG_1415.JPG k-IMG_1416.JPG k-IMG_1416B.JPG