PZ Häcksler und Brantner 1-Achs-Kipper

Heute präsentiere ich Euch noch einmal zwei Modelle der etwas älteren Geschichte. Wieder einmal war es mein Freund Martin Saxer aus der Schweiz, der mich bat für ihn zwei besondere Modelle zu bauen. So entstand im April 2010 der PZ Häcksler und ein kleiner Brantner 1-Achs-Kipper.Beide Modelle sind komplette Eigenbauten, die dank Martin und seinen Zeichnungen gut zu realisieren waren.Eine besondere Herausforderung war das gebogene Vierkantrohr des Häckslers. Hier für baute ich mir extra eine eigene Biege-Vorrichtung, die schon viel Zeit in Anspruch nahm. Ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt. Seid gespannt, mein neues Projekt ist dieses Mal wieder aus der Gegenwart.

Seite 1  Seite 2

000_10.JPG B, PZ 002_1_1.JPG B, PZ 004_2.JPG
B, PZ 005_3.JPG B, PZ 008_4.JPG B, PZ 008_4B.JPG